TY - JOUR A1 - Höltgen, Stefan T1 - 1. Filmfest Jena : the best of ... die Kriterien der Jury N2 - Welche Beiträge schlussendlich als ”Sieger” aus dem 1. Jenaer Kurzfilmfestival hervorgehen sollten, entschied eine sechsköpfige Jury. Damit die Entscheidung transparenter wird, will ich im Folgenden die Jurymitglieder kurz vorstellen, dann die Kriterien der Bewertung erläutern und zum Schluss die Begründungen für die Gewinnbeiträge aufführen. Die Jury wurde vom Filmfest Jena e.V. zusammengestellt. Dabei wurde Wert darauf gelegt, dass der Jury Personen angehören, die am Kulturbetrieb in Jena maßgeblichen Anteil haben. Natürlich sind das eine Menge Menschen. Und so mussten wir uns notgedrungen entscheiden, wen wir berufen. Da sich nach Anfrage viele erst gar nicht bei uns zurückgemeldet haben, war es dann doch nicht mehr so schwer, die richtigen Leute zu finden. KW - Film KW - Filmfest Jena Y1 - 2000 UR - http://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/frontdoor/index/index/docId/13549 UR - https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hebis:30-1144596 UR - http://www.f-lm.de/frame25/Ausgaben/01_00/best_of.html SN - 1438-1109 N1 - Erschienen in: Frame 25, 2.2000, Nr. 1, S. 17 ER -