Ludwig Spohr und Friedrich Rochlitz : ihre Beziehungen nach ungedruckten Briefen

  • Die hier zum ersten Male gedruckten Briefe stammen aus der Autographen-Sammlung des Herrn Fritz Donebauer in Prag, der mir in der liebenswürdigsten und zuvorkommendsten Weise deren Veröffentlichung gestattet hat. Dafür danke ich ihm im eigenen Namen aufs wärmste, aber ich darf ihm sicher auch im Namen aller derjenigen danken, die vielleicht einmal aus dem interessanten Inhalt dieser Briefe Einzelheiten für Arbeiten über Spohr oder über Rochlitz oder über das Oratorium finden, Details, denen bisher in der in Frage kommenden Literatur keine Beachtung geschenkt werden konnte. Von Spohr kann ich leider nur 5 Briefe an Rochlitz mitteilen, dagegen 32 Briefe Rochlitz' an Spohr. ...

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Ernst Rychnovsky
URN:urn:nbn:de:hebis:30-1094046
Parent Title (German):Sammelbände der Internationalen Musikgesellschaft (e.V.)
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2007/10/24
Year of first Publication:1903
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2007/10/24
Volume:5
First Page:253
Last Page:313
Note:
Ernst Rychnovsky (1879-1934)
Source:In: Sammelbände der Internationalen Musikgesellschaft (e.V.), 5, S. 253-313
HeBIS-PPN:213895145
Dewey Decimal Classification:7 Künste und Unterhaltung / 78 Musik / 780 Musik
Sammlungen:Sammlung Musik, Theater, Film / Literatur zur Musik
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht