Kopplung der Beschleunigerkavitäten RFQ und IH-DTL am FRANZ-Projekt

  • Mit dieser Arbeit konnte die Funktionsweise von gekoppelten Resonatoren erklärt werden. Das Verhalten von induktiv gekoppelten Beschleunigerkavitäten wurde näher studiert. Dabei wurde verstanden, wie sich Verstimmungen auf die Resonatoren auswirken und was zu tun ist um die Spannungsamplituden des gekoppelten Systems zu beeinflussen. Zudem wurden die Grundlagen für den gekoppelten Betrieb des FRANZ-Beschleunigers gelegt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Dominik MäderGND
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-364715
URL:http://linac.physik.uni-frankfurt.de/publikationen/master-maeder.pdf
Publisher:Univ.-Bibliothek
Place of publication:Frankfurt am Main
Referee:Ulrich RatzingerORCiD, Holger PodlechORCiDGND
Advisor:Ulrich Ratzinger
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Year of first Publication:2011
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Granting Institution:Johann Wolfgang Goethe-Universität
Release Date:2015/01/21
Page Number:85
Last Page:80
HeBIS-PPN:35370430X
Institutes:Physik / Physik
Dewey Decimal Classification:5 Naturwissenschaften und Mathematik / 53 Physik / 530 Physik
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht