Massive Open Online Courses: Kategorisierung und Analyse des Teilnehmerverhaltens am Beispiel der OPCOs 2011 und 2012

Ziel  des  Beitrags  ist,  einen  Überblick  über  aktuelle  Entwicklungen  und  Ausprägungen  von  MOOCs  sowie  die  Erfahrungen  und  Ergebnisse  aus  der  Unter-suchung von zwei MOOCs vorzustellen, die 2011 und 2012 
Ziel  des  Beitrags  ist,  einen  Überblick  über  aktuelle  Entwicklungen  und  Ausprägungen  von  MOOCs  sowie  die  Erfahrungen  und  Ergebnisse  aus  der  Unter-suchung von zwei MOOCs vorzustellen, die 2011 und 2012 durchgeführt wurden. Besondere  Schwerpunkte  liegen  dabei  auf  der  Bedeutung  und  Ausprägung  der Beteiligungsformen  in  den  verschiedenen  MOOC-Formaten,  der  Beteiligung  in den  beiden  untersuchten  MOOCs  sowie  auf  deren  Unterschiede  auch  aufgrund von Veränderungen des Kursdesigns.
show moreshow less

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

    Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Claudia Bremer, David Weiß
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-391125
Editor:Thomas Köhler, Nina Kahnwald
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Year of Completion:2013
Year of first Publication:2013
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2016/01/25
Pagenumber:15
Note:
Auch erschienen in: Thomas Köhler, Nina Kahnwald (Hrsg.): Online Communities, Enterprise Networks, Open Education and Global Communication. 16. Workshop GeNeMe '13, Tagung am 7./8.10.2013.
HeBIS PPN:369613139
Institutes:Psychologie
Dewey Decimal Classification:370 Bildung und Erziehung
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License Logo Veröffentlichungsvertrag für Publikationen

$Rev: 11761 $