Am Pranger : Eltern und Lehrer – Konflikt vorherbestimmt?

Lehrer und Eltern sollen Partner bei der Bildung und Erziehung der Kinder sein – und zwar "mit gegenseitiger Wertschätzung und Respekt". So formuliert es die Kultusministerkonferenz. Meistens klappt das auch. Aber manchm
Lehrer und Eltern sollen Partner bei der Bildung und Erziehung der Kinder sein – und zwar "mit gegenseitiger Wertschätzung und Respekt". So formuliert es die Kultusministerkonferenz. Meistens klappt das auch. Aber manchmal wird aus der Partnerschaft ein Albtraum.
show moreshow less

Metadaten
Author:Katja Irle
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-507207
URL:http://www.forschung-frankfurt.uni-frankfurt.de/78914663.pdf
ISSN:0175-0992
Parent Title (German):Forschung Frankfurt : Wissenschaftsmagazin der Goethe-Universität
Publisher:Univ. Frankfurt, Campusservice
Place of publication:Frankfurt, M.
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2019
Year of first Publication:2019
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2019/07/04
Volume:36
Issue:1
Pagenumber:6
First Page:87
Last Page:91
HeBIS PPN:452991048
Institutes:Präsidium
Dewey Decimal Classification:300 Sozialwissenschaften
370 Bildung und Erziehung
Sammlungen:Universitätspublikationen
Zeitschriften / Jahresberichte:Forschung Frankfurt
Journal: Dazugehörige Zeitschrift anzeigen
Licence (German):License Logo Veröffentlichungsvertrag für Publikationen

$Rev: 11761 $