Universitäten blicken auf ein »Hybridsemester«
- Auch wenn die aktuelle Pandemie-Lage wenig Spielraum für Präsenzlehre lässt: Lehrende und Mediendidaktiker möchten langfristig nicht auf einen Lehrbetrieb face-to-face verzichten. Sie plädieren aber auch dafür, die Möglichkeiten digitaler Lehre nach Maßgabe der Lernziele intensiv zu nutzen. Viele digitale Tools, so die Einschätzung, können sogar im Präsenzunterricht für mehr Interaktion und Feedback sorgen.
Author: | Dirk FrankGND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hebis:30:3-581528 |
Parent Title (German): | UniReport / Goethe-Universität Frankfurt |
Place of publication: | Frankfurt am Main |
Document Type: | Contribution to a Periodical |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2020/10/22 |
Date of first Publication: | 2020/10/22 |
Publishing Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Creating Corporation: | Universität <Frankfurt, Main> |
Release Date: | 2021/02/07 |
Volume: | 53 |
Issue: | 5 |
Page Number: | 1 |
First Page: | 4 |
Last Page: | 4 |
Institutes: | Zentrale Einrichtung / Präsidium |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Sammlungen: | Universitätspublikationen |
Zeitschriften / Jahresberichte: | Uni-Report |
Licence (German): | Deutsches Urheberrecht |