SheDevils : Kaneto Shindôs Onibaba & Kuroneko

• Das weibliche Herz hat im Allgemeinen folgende Fehler: Ungehorsam, Verdrießlichkeit, Schimpfsucht, Eifersucht und Dummheit. Diese fünf Fehler finden sich sicherlich bei sieben oder acht von zehn Frauen, und deshalb stehen sie den Männern nach ... Unter den Fehlern ist die Dummheit der Grund für alle anderen. Die Frau hat die Natur des Yin. Dieses Yin ist Nacht und Dunkel. Wenn man deshalb die Frauen mit den Männern vergleicht, sind sie dumm; sie wissen nicht das ganz Selbstverständliche und verstehen nicht einmal das, was Schande über sie bringen wird. (NEUSSKANEKO, Margret: Familie und Gesellschaft in Japan. Seite 27)

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Verfasserangaben:Vera Cuntz
URL:http://www.ikonenmagazin.de/artikel/Shindo.htm
Verlag::Ikonen: media
Verlagsort:Mainz
Datum der Veröffentlichung (online):18.01.2010
Jahr der Erstveröffentlichung:2005
Datum der Freischaltung:18.01.2010
Freies Schlagwort / Tag:Kaneto; Shindo
She Devil
GND-Schlagwort:Japan; Teufel; Film; Weiblichkeit
DDC-Klassifikation:7 Künste und Unterhaltung / 79 Sport, Spiele, Unterhaltung / 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Sammlungen:Sammlung Musik, Theater, Film / Literatur zum Film
Lizenz (Deutsch):License LogoDeutsches Urheberrecht