• Treffer 32 von 696
Zurück zur Trefferliste

'Zeitgeist' : modelando um projeto editorial com interface digital

  • Apresentam-se aqui as linhas-mestres de um modelo para projeto editorial de materiais didáticos destinados ao ensino de alemão em contextos universitários no Brasil. Contemplam-se o ponto de vista editorial, questões técnicas ligadas ao uso de tecnologia digital e uma concepção de ensino-aprendizagem que dê conta de uma justificação teórica do modelo apresentado.
  • This paper presents the main lines that guide a model for an editorial project for the teaching of German as a foreign language in Brazilian higher education contexts. The discussion contemplates the editorial point of view, technical issues related to the use of digital technology and a teaching-learning concept that provides a theoretical justification for the model presented.
  • Die vorliegende Diskussion stellt die Leitgedanken eines Modells zur Publikation eines DaF-Lehrwerks zur Anwendung in brasilianischen Hochschulkontexten vor. Berücksichtigt werden der Standpunkt des Verlags, technische Fragen bezüglich der e-Technologie und ein Lehr-Lern-Konzept, das dem vorgestellten Modell als theoretische Fundierung dienen kann.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Paulo Oliveira, Leandro Ledel
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-589240
URL:http://www.scielo.br/pdf/pg/v24n42/1982-8837-pg-24-42-217.pdf
URL:https://www.revistas.usp.br/pg/article/view/176742/164101
DOI:https://doi.org/10.11606/1982-88372442217
ISSN:1982-8837
ISSN:1414-1906
Titel des übergeordneten Werkes (Portugiesisch):Pandaemonium Germanicum : revista de estudos germanísticos
übersetzter Titel (Englisch):'Zeitgeist' : modelling an editorial project with digital interface
Verlag:Departamento de Letras Modernas, Faculdade de Filosofia, Letras e Ciências Humanas, Universidade de São Paulo
Verlagsort:São Paulo
Dokumentart:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Portugiesisch
Datum der Veröffentlichung (online):01.01.2021
Datum der Erstveröffentlichung:01.01.2021
Veröffentlichende Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Datum der Freischaltung:07.07.2021
Freies Schlagwort / Tag:Lehrwerkentwicklung
Blended learning; German as a foreign language; Teaching material; Virtual interface
Alemão LE; Formas híbridas de aprendizagem; Interfaces virtuais; Material didático
GND-Schlagwort:Deutsch; Fremdsprache; Sprachlehrbuch; Lehrmittel; Lernsoftware; Integriertes Lernen
Jahrgang:24
Ausgabe / Heft:42
Seitenzahl:38
Erste Seite:217
Letzte Seite:254
HeBIS-PPN:484972820
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
4 Sprache / 43 Deutsch, germanische Sprachen allgemein / 430 Germanische Sprachen; Deutsch
Sammlungen:Germanistik / GiNDok
Zeitschriften / Jahresberichte:Pandaemonium Germanicum / Pandaemonium Germanicum Nr. 42
Übergeordnete Einheit:urn:nbn:de:hebis:30:3-614687
Lizenz (Englisch):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell 4.0