Wie herzig!

• Doch Vorsicht – dies ist kein Einblick in die Hirnwindungen eines verliebten Teenagers. Vielmehr handelt es sich hier um einen wissenschaftlichen Blick in die Großhirnrinde einer Maus. Die Forscherinnen und Forscher um Prof. Amparo Acker-Palmer vom Buchmann Institut für Molekulare Lebenswissenschaften und dem Institut für Zellbiologie und Neurowissenschaften der Goethe-Universität haben 2018 in der Zeitschrift "Science" darüber berichtet, dass Blutgefäße bei der Entwicklung neuronaler Zellnetzwerke im Gehirn eine bislang unbekannte Rolle spielen ...

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Verfasserangaben:Anke Sauter
URL:https://www.forschung-frankfurt.uni-frankfurt.de/83884040.pdf
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Forschung Frankfurt : das Wissenschaftsmagazin
Verlag:Univ. Frankfurt, Campusservice
Verlagsort:Frankfurt, M.
Sonstige beteiligte Person(en):Amparo Acker-Palmer
Jahr der Fertigstellung:2019
Jahr der Erstveröffentlichung:2019
Datum der Freischaltung:13.01.2020
Ausgabe / Heft:2
Institute:Biowissenschaften / Biowissenschaften
Zentrale Einrichtung / Präsidium
Exzellenzcluster / Exzellenzcluster Makromolekulare Komplexe
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
5 Naturwissenschaften und Mathematik / 57 Biowissenschaften; Biologie / 570 Biowissenschaften; Biologie
5 Naturwissenschaften und Mathematik / 59 Tiere (Zoologie) / 590 Tiere (Zoologie)
Zeitschriften / Jahresberichte:Forschung Frankfurt
Übergeordnete Einheit:urn:nbn:de:hebis:30:3-49836