Das Pflanzenleben des Schwarzwaldes / 1. Text ; 2. Bilder u. Karten

  • Die erste Auflage dieses Buches wurde in 2600 Exemplaren gedruckt - nur so weit reichte das Papier. Da noch Tafeln und Bilder vorrätig waren, konnten wir nachträglich weitere 400 Stück herausgeben. Wir bezeichneten diese aus rein äußeren Gründen als zweite Auflage. Eine Änderung des Textes hat nicht stattgefunden. Mit Freude erlebte ich den Verkauf der 3000 Exemplare in ganz wenigen Monaten durch unsern Schwarzwaldverein. Es hätte nahegelegen, alsbald eine weitere Auflage herauszugeben, und Verhandlungen sind auch mehrfach gepflogen worden. Allein die Inflation erstickte jegliche Hoffnung. Das Werk mußte ruhen. ...

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Friedrich Oltmanns
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-92065
URL:http://caliban.mpipz.mpg.de/oltmanns/index.html
Publisher:Herausgegeben vom Badischen Schwarzwaldverein
Place of publication:Freiburg im Breisgau [Eisenbahnstr. 33]
Document Type:Book
Language:German
Date of Publication (online):2006/08/22
Year of first Publication:1927
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2006/08/22
Edition:3. erweiterte Auflage
Page Number:966
HeBIS-PPN:181381737
Institutes:keine Angabe Fachbereich / Extern
Dewey Decimal Classification:5 Naturwissenschaften und Mathematik / 57 Biowissenschaften; Biologie / 570 Biowissenschaften; Biologie
Sammlungen:Sammlung Biologie / BioLib
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht