Ueber die Ventrikulärsäcke des Kehlkopfes beim erwachsenen und neugeborenen Menschen, sowie bei einigen Affen

  • Anfangs vergangenen Sommers habe ich auf dem panhellenischen Ärztlichen Kongreß in Athen die Resultate meiner Untersuchungen über die Ventirikularsäcke beim Menschen mitgeteilt und gleich darauf dieselben griechisch veröffentlicht. Etwas später konnte ich meine Beobachtungen über denselben Gegenstand durch die Untersuchung von drei Affen erweitern, was mich veranlaßte, unter Berücksichtigung der Literatur eine ausführliche Arbeit zusammenzufassen, die ich in der "Epeteris der Athener Universität" veröffentlichen ließ. Da diese Arbeit in ihrem griechischen Gewand wohl einem sehr engen Kreise von Fachleuten zugänglich bleiben wird, so möchte ich das Hauptsächliche derselben hier mitteilen. ...

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Georgios L. Sclavunos
URN:urn:nbn:de:hebis:30-1097153
Parent Title (German):Anatomischer Anzeiger
Publisher:Verlag von Gustav Fischer
Place of publication:Jena
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2008/01/16
Year of first Publication:1904
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2008/01/16
Volume:23
Page Number:13
First Page:511
Last Page:523
Note:
Signatur: 8 R 185.3318/10 ; ISSN : 0003-2786
Source:Anatomischer Anzeiger, 24, S. 511-523
HeBIS-PPN:215606965
Dewey Decimal Classification:5 Naturwissenschaften und Mathematik / 57 Biowissenschaften; Biologie / 570 Biowissenschaften; Biologie
Sammlungen:Sammlung Biologie / Historische biologische Literatur
Licence (German):License LogoGemeinfreies Werk / Public Domain