Das Theater erfindet sich täglich neu : Perspektiven für die Zukunft unserer Kultur im 21. Jahrhundert. Vortrag Überseeclub Hamburg, Montag, 23. Februar 2009

  • „Perspektiven für die Zukunft unserer Kultur im 21. Jahrhundert“ ist das Thema, das ich leichtfertig benannt habe. Leichtfertig, weil es natürlich anmaßend ist, anmaßend wie die Kunst selbst. Als ob man das wüsste. Als ob man dazu etwas sagen könnte. Als ob diese „Zukunft“ mal eben so - kurz vor dem Mittagessen - aufsteigen könnte, wie Perlen aus dem Prosecco. Ich glaube schon, dass man dazu etwas sagen kann. Bescheidener: ich will es wenigstens versuchen und ein paar Überlegungen äußern, die Ihnen ein Bild vermitteln, wie ich denke, wer ich bin, was mich umtreibt, wofür ich stehe. Als Mensch, aber auch als derjenige, der dem künftigen Thalia Theater die Richtung gibt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Joachim Lux
URN:urn:nbn:de:hebis:30-81971
URL:http://www.thalia-theater.de/journal/newsdetails/article/das-theater-erfindet-sich-taeglich-neu/
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Date of Publication (online):2010/10/18
Year of first Publication:2009
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2010/10/18
GND Keyword:Theater
Page Number:7
Source:http://www.thalia-theater.de/journal/newsdetails/article/das-theater-erfindet-sich-taeglich-neu/ ; Vortrag Überseeclub Hamburg, Montag, 23. Februar 2009
HeBIS-PPN:267940068
Institutes:keine Angabe Fachbereich / Extern
Dewey Decimal Classification:7 Künste und Unterhaltung / 79 Sport, Spiele, Unterhaltung / 792 Bühnenkunst
Sammlungen:Sammlung Musik, Theater, Film / Literatur zum Theater
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht