Mobiles Lernen in Hessen (MOLE) - Einsatz von Tablets in Grundschulen: Projektumsetzung und Ergebnisse aus der Erstbefragung

  • Im Rahmen des Beitrags wird die Zielsetzung und Umsetzung des Projektes MOLE - Mobiles Lernen in Hessen - das die Einführung von Tablets an sechs hessischen Grundschulen umfasst, beschrieben und erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleituntersuchung auf Basis der Erstbefragung vorgestellt.

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Metadaten
Verfasserangaben:Claudia BremerGND, Alexander TillmannORCiD
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-390943
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Christoph Rensing, Stephan Trahasch (Hrsg.): DeLFI Workshops 2014, Proceedings of DeLFI Workshops 2014, co-located with 12th e-Learning Conference of the German Computer Society (DeLFI 2014) Freiburg, Germany, September 15, 2014, S. 156-163
Dokumentart:Konferenzveröffentlichung
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2014
Jahr der Erstveröffentlichung:2014
Veröffentlichende Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Datum der Freischaltung:09.02.2016
Seitenzahl:8
Erste Seite:156
Letzte Seite:163
Bemerkung:
Bremer, Claudia; Tillmann, Alexander (2014): Mobiles Lernen in Hessen (MOLE)-Einsatz von Tablets in Grundschulen: Projektumsetzung und Ergebnisse aus der Erstbefragung. In: Christoph Rensing, Stephan Trahasch (Hrsg.): DeLFI Workshops 2014, Proceedings of DeLFI Workshops 2014, co-located with 12th e-Learning Conference of the German Computer Society (DeLFI 2014) Freiburg, Germany, September 15, 2014, S. 156-163
HeBIS-PPN:372724280
Institute:Psychologie und Sportwissenschaften / Psychologie
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Sammlungen:Universitätspublikationen
Lizenz (Deutsch):License LogoDeutsches Urheberrecht