Mobiles Lernen in Hessen (MOLE) - Einsatz von Tablets in Grundschulen: Projektumsetzung und Ergebnisse aus der Erstbefragung
- Im Rahmen des Beitrags wird die Zielsetzung und Umsetzung des Projektes MOLE - Mobiles Lernen in Hessen - das die Einführung von Tablets an sechs hessischen Grundschulen umfasst, beschrieben und erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleituntersuchung auf Basis der Erstbefragung vorgestellt.
Verfasserangaben: | Claudia BremerGND, Alexander TillmannORCiD |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hebis:30:3-390943 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | Christoph Rensing, Stephan Trahasch (Hrsg.): DeLFI Workshops 2014, Proceedings of DeLFI Workshops 2014, co-located with 12th e-Learning Conference of the German Computer Society (DeLFI 2014) Freiburg, Germany, September 15, 2014, S. 156-163 |
Dokumentart: | Konferenzveröffentlichung |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Fertigstellung: | 2014 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2014 |
Veröffentlichende Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Datum der Freischaltung: | 09.02.2016 |
Seitenzahl: | 8 |
Erste Seite: | 156 |
Letzte Seite: | 163 |
Bemerkung: | Bremer, Claudia; Tillmann, Alexander (2014): Mobiles Lernen in Hessen (MOLE)-Einsatz von Tablets in Grundschulen: Projektumsetzung und Ergebnisse aus der Erstbefragung. In: Christoph Rensing, Stephan Trahasch (Hrsg.): DeLFI Workshops 2014, Proceedings of DeLFI Workshops 2014, co-located with 12th e-Learning Conference of the German Computer Society (DeLFI 2014) Freiburg, Germany, September 15, 2014, S. 156-163 |
HeBIS-PPN: | 372724280 |
Institute: | Psychologie und Sportwissenschaften / Psychologie |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Sammlungen: | Universitätspublikationen |
Lizenz (Deutsch): | Deutsches Urheberrecht |