Grundlagenwissen NDL : Glossar

  • Das folgende Glossar ist aus mehreren Einführungskursen in die Neuere Deutsche Literaturwissenschaft hervorgegangen. Dort hat es im Anhang des Seminar-Readers der raschen Orientierung im Seminar, aber auch für die Vor- und Nachbereitung gedient. Daher seine Gliederung entsprechend der Seminarsitzungen. Seine Begriffe sind einer Liste entnommen, auf die sich die Dozentinnen und Dozenten des Instituts für Deutsche Philologie an der Universität München verständigt haben. Diese Liste ist als Orientierungswissen für das Grundstudium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft konzipiert worden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Gerhard LauerORCiDGND
URN:urn:nbn:de:hebis:30-1106144
URL:http://www.fachschaften.uni-muenchen.de/Germanistik/Glossar.html
Place of publication:München
Document Type:Book
Language:German
Date of Publication (online):2008/08/18
Year of first Publication:2001
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2008/08/18
GND Keyword:Glossar; Literaturwissenschaft; Germanistik
Page Number:24
Source:http://www.fachschaften.uni-muenchen.de/Germanistik/Glossar.html, Informationen des Instituts für Deutsche Philologie, hrsg. v. Ludwig-Maximilians-Universität München (München 1995), Nr. 30.
HeBIS-PPN:204405327
Dewey Decimal Classification:8 Literatur / 80 Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft / 800 Literatur und Rhetorik
Sammlungen:Germanistik / GiNDok
BDSL-Klassifikation:01.00.00 Allgemeine deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft / BDSL-Klassifikation: 01.00.00 Allgemeine deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft > 01.03.00 Germanistik
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht