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Die Zukunft der Lehrperson : Lehren mit neuen Medien in der Erwachsenen- und Altenbildung

  • Der digitale Wandel wirkt sich auf das alltägliche Leben in der modernen Lebenswelt im 21. Jahrhundert aus. Ob im Berufs- oder Privatleben, digitale Medien sind nicht mehr aus dem alltäglichen Leben wegzudenken und sie erleichtern das Leben maßgeblich. E-Learning wird insbesondere in der Erwachsenenbildung benutzt und diese Branche "boomt". Umstritten ist dennoch, ob digitale Medien und E-Learning in Schulen eingesetzt werden sollten und ob ein Lernen und Lehren mit neuen Medien sinnvoll ist. Derzeitig ist keine bundesweite einheitliche Lehrerausbildung bezüglich des Umgangs mit digitalen Medien im Kontext Lehren und Lernen und den damit verbundenen Herausforderungen vorhanden. Es stellt sich die Frage, wie neue Medien im Unterricht verwendet werden und welche Aspekte beim Lehren zu beachten sind.

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Metadaten
Verfasserangaben:Julia Neugebauer
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-470493
Verlagsort:Frankfurt am Main
Gutachter*in:Günter Burkart, Gunnar Hansen
Betreuer:Günter Burkart, Gunnar Hansen
Dokumentart:Masterarbeit
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2018
Jahr der Erstveröffentlichung:2017
Veröffentlichende Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Titel verleihende Institution:Johann Wolfgang Goethe-Universität
Datum der Freischaltung:19.09.2018
Freies Schlagwort / Tag:E-Learning; Erwachsenenbildung; Lehren mit neuen Medien; Lehrerbildung; Lernen mit neuen Medien; Mediendidaktik; neue Medien
Seitenzahl:374
Bemerkung:
Zweite, inhaltlich unveränderte Auflage der Masterarbeit
HeBIS-PPN:436983915
Institute:Erziehungswissenschaften / Erziehungswissenschaften
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Sammlungen:Universitätspublikationen
Lizenz (Deutsch):License LogoDeutsches Urheberrecht