Die Zukunft der Lehrperson : Lehren mit neuen Medien in der Erwachsenen- und Altenbildung
- Der digitale Wandel wirkt sich auf das alltägliche Leben in der modernen Lebenswelt im 21. Jahrhundert aus. Ob im Berufs- oder Privatleben, digitale Medien sind nicht mehr aus dem alltäglichen Leben wegzudenken und sie erleichtern das Leben maßgeblich. E-Learning wird insbesondere in der Erwachsenenbildung benutzt und diese Branche "boomt". Umstritten ist dennoch, ob digitale Medien und E-Learning in Schulen eingesetzt werden sollten und ob ein Lernen und Lehren mit neuen Medien sinnvoll ist. Derzeitig ist keine bundesweite einheitliche Lehrerausbildung bezüglich des Umgangs mit digitalen Medien im Kontext Lehren und Lernen und den damit verbundenen Herausforderungen vorhanden. Es stellt sich die Frage, wie neue Medien im Unterricht verwendet werden und welche Aspekte beim Lehren zu beachten sind.
Verfasserangaben: | Julia Neugebauer |
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URN: | urn:nbn:de:hebis:30:3-470493 |
Verlagsort: | Frankfurt am Main |
Gutachter*in: | Günter Burkart, Gunnar Hansen |
Betreuer: | Günter Burkart, Gunnar Hansen |
Dokumentart: | Masterarbeit |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Fertigstellung: | 2018 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2017 |
Veröffentlichende Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Titel verleihende Institution: | Johann Wolfgang Goethe-Universität |
Datum der Freischaltung: | 19.09.2018 |
Freies Schlagwort / Tag: | E-Learning; Erwachsenenbildung; Lehren mit neuen Medien; Lehrerbildung; Lernen mit neuen Medien; Mediendidaktik; neue Medien |
Seitenzahl: | 374 |
Bemerkung: | Zweite, inhaltlich unveränderte Auflage der Masterarbeit |
HeBIS-PPN: | 436983915 |
Institute: | Erziehungswissenschaften / Erziehungswissenschaften |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Sammlungen: | Universitätspublikationen |
Lizenz (Deutsch): | Deutsches Urheberrecht |