E-Learning-Szenarien an der Massen-Universität – Technische Realisierung und Erfolgsmessung
- In diesem Beitrag untersuchen wir den Erfolg von E-Learning-Maßnahmen in einer Massenveranstaltung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Mit Bezug auf das Modell von Seufert und Euler gehen wir auf die didaktische Dimension der Nachhaltigkeit von E-Learning-Aktivitäten ein (Seufert et al. 2003a, S. 6; Seufert et al. 2003b, S. 18f.). Die didaktische Dimension sehen Seufert und Euler als die zentrale und wichtigste Dimension der Nachhaltigkeit von E-Learning-Angeboten an. Der Einsatz von E-Learning-Maßnahmen muss sich daran messen lassen, ob er Lernziele besser erreicht als alternative, weniger aufwändige Lernszenarien (Seufert et al. 2004, S. 11)...
Verfasserangaben: | Matthias Biggeleben, Daniel Grgecic, Roland HoltenORCiDGND, Markus Schäfermeyer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hebis:30:3-445017 |
ISBN: | 978-3-7639-3343-3 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis ; 13, Roland Holten, Dieter Nittel (Hg.) |
Verlag: | W. Bertelsmann Verlag |
Verlagsort: | Bielefeld |
Dokumentart: | Teil eines Buches (Kapitel) |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Fertigstellung: | 2016 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2010 |
Veröffentlichende Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Datum der Freischaltung: | 01.11.2017 |
Seitenzahl: | 19 |
Erste Seite: | 127 |
Letzte Seite: | 145 |
Bemerkung: | Teil von DOI: 10.3278/6001628w ; Creative Commons - Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 |
HeBIS-PPN: | 424198983 |
Institute: | Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftswissenschaften |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Sammlungen: | Universitätspublikationen |
Lizenz (Deutsch): | Creative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen |