E-Learning: Aktueller Stand und Chancen in der Allgemeinmedizin Frankfurt a.M. 08. - 09. Juli 2005 : vom Kongress zum Netzwerk "ELA" (E-Learning in der Allgemeinmedizin)

Kongressbericht: Auf der Tagung der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin e.V. (DEGAM) 2004 entstand die Idee, E-Learning-Aktivitäten in der Allgemeinmedizin sichtbar zu machen und zu bündeln. E
Kongressbericht: Auf der Tagung der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin e.V. (DEGAM) 2004 entstand die Idee, E-Learning-Aktivitäten in der Allgemeinmedizin sichtbar zu machen und zu bündeln. Ein Kongress sollte die allgemeinmedizinischen Vertreter aus Lehre und Forschung sowie Industrievertreter zusammenbringen, um das Spektrum der Möglichkeiten und laufende Projekte kennen zu lernen. Mit motivierten Referenten, über 60 aktiven Teilnehmern und einem positiven Feedback, kann der Kongress in Frankfurt am 8. und 9. Juli 2005 als erster dieser Art in Deutschland als erfolgreich bezeichnet werden.
show moreshow less

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS
Metadaten
Author:Horst Christian Vollmar, Uta-Maria Waldmann, Jochen Gensichen, Andreas C. Sönnichsen
URN:urn:nbn:de:hebis:30-26240
URL:http://www.egms.de/en/journals/zma/2005-22/zma000030.shtml
ISSN:1860-3572
ISSN:1860-7446
Parent Title (German):GMS Zeitschrift für Medizinische Ausbildung
Publisher:German Medical Science
Place of publication:Düsseldorf ; Köln
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2005
Date of first Publication:2005/08/15
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2006/05/09
Tag:Allgemeinmedizin; E-Learning; Kongress
Volume:22
Issue:3, Doc30
Pagenumber:3
First Page:1
Last Page:3
Note:
© 2005 Vollmar et al. This is an Open Access article distributed under the terms of the Creative Commons Attribution License (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.en). You are free: to Share – to copy, distribute and transmit the work, provided the original author and source are credited.
Source:GMS Z Med Ausbild 2005;22(3):Doc30; http://www.egms.de/en/journals/zma/2005-22/zma000030.shtml
HeBIS PPN:263921417
Institutes:Medizin
Dewey Decimal Classification:370 Bildung und Erziehung
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung 3.0

$Rev: 11761 $