Beiträge zur Kenntnis der amerikanischen Ruteliden

  • Seit meiner letzten Arbeit über diese Gruppe (Stettin. E. Z. 1902 p. 3-57) sind mir wieder eine ganze Anzahl neuer Formen bekannt geworden, Es scheint, daß die weit verbreiteten Arten in den einzelnen Regionen ihres Verbreitungsgebietes Lokalrassen bilden, die sich oft recht erheblich von anderen Rassen derselben Art unterscheiden. Auch haben viele Arten, wie ich aus einigen guten Sammelausbeuten von Ecuador, Honduras und Guatemala ersehen konnte, ein weit größeres Verbreitungsgebiet, als es nach der ersten Beschreibung schien. Vorläufig fehlt es uns hauptsächlich aus Südamerika noch zu sehr mit Material mit gnauen Fundortangaben, um eine zusammenhängende Bearbeitung dieser Gruppe zu können. Im Folgenden gebe ich kurz die Beschreibung einiger neuen Arten.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Friedrich Ohaus
URN:urn:nbn:de:hebis:30-1036781
Parent Title (German):Entomologische Zeitung
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2007/02/06
Year of first Publication:1905
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2007/02/06
Volume:66
Page Number:47
First Page:283
Last Page:329
Note:
Signatur: 8 Q 350/5495, Friedrich Ohaus (1864-1946)
HeBIS-PPN:359946909
Dewey Decimal Classification:5 Naturwissenschaften und Mathematik / 59 Tiere (Zoologie) / 590 Tiere (Zoologie)
Sammlungen:Sammlung Biologie / Historische biologische Literatur
Licence (German):License LogoGemeinfreies Werk / Public Domain