Qualität im eLearning durch Kompetenzerwerb stärken
- Wie können Hochschulen in Zeiten knapper Mittel qualitativ hochwertige eLearning-Szenarien und –Inhalte entwickeln ohne eine zentrale Einrichtung als Nadelöhr zu erleben? Dieser Beitrag behandelt Ansätze zur Qualitätssicherung im eLearning und stellt ein Beispiel vor, wie durch die Vermittlung entsprechender Kompetenzen und prozessbegleitender Beratung und Unterstützung Qaulitätssicherung im eLearning betrieben werden kann und zugleich eine breite Verankerung des Einsatzes Neuer Medien erreicht wird.
Author: | Claudia BremerGND |
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URN: | urn:nbn:de:hebis:30-37786 |
Document Type: | Conference Proceeding |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2007/02/27 |
Year of first Publication: | 2006 |
Publishing Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Release Date: | 2007/02/27 |
Page Number: | 12 |
Source: | in: Mühlhäuser, M; Rößling, G.; Steinmetz, R. (Hrsg.): DeLFI 2006: 4. eLearning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), 11.-14.9.06 in Darmstadt. Bonn 2006, S. 195- 206. |
HeBIS-PPN: | 291620493 |
Institutes: | Zentrale Einrichtung / Zentrum für Weiterbildung |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Licence (German): | Deutsches Urheberrecht |