Thatsachen und Auslegungen in Bezug auf Regeneration

  • Dieser Aufsatz sollte ursprünglich nur einen Bericht über einige in jüngster Zeit veröffentlichte, aber weiteren Kreisen wohl noch nicht bekannte Beobachtungen geben, die mir neues Licht auf den Vorgang der Regeneration zu werfen scheinen. Es erwies sich dann aber doch notwendig, einige allgemeine Ueberlegungen in den bloßen Bericht einzuflechten und zu zeigen, in welcher Weise diese und andere Vermehrungen des Thatsachenbestandes unseres Wissens sich mit den allgemeinen Anschauungen vereinigen lassen, die ich früher schon entwickelt habe, oder auch, was an letzteren geändert werden muß, um sie mit dem heute vorliegenden Thatsachenbestand in Einklang zu setzen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:August Weismann
URN:urn:nbn:de:hebis:30-1038814
Parent Title (German):Anatomischer Anzeiger
Publisher:Verlag von Gustav Fischer
Place of publication:Jena
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2007/05/23
Year of first Publication:1899
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2007/05/23
Volume:15
Issue:23
First Page:445
Last Page:474
Note:
Friedrich Leopold August Weismann (* 17. Januar 1834 in Frankfurt am Main; † 5. November 1914 in Freiburg im Breisgau) war ein deutscher Biologe. Ernst Mayr stuft ihn als den bedeutendsten Evolutionstheoretiker des 19. Jahrhunderts nach Charles Darwin ein.
Source:In: Anatomischer Anzeiger, Bd. 15 Nr. 23 S. 445-474
HeBIS-PPN:207155658
Dewey Decimal Classification:6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 61 Medizin und Gesundheit / 610 Medizin und Gesundheit
Sammlungen:Sammlung Biologie / Historische biologische Literatur
Licence (German):License LogoGemeinfreies Werk / Public Domain