"Wir müssen gemeinsam für die Demokratie eintreten"

  • Aus dem Opfer-Ghetto will er raus, will keine Sonderrolle, sondern dass Sinti und Roma endlich als normaler Bestandteil unserer Gesellschaft angesehen werden. Der das im Bretterbloginterview sagt, ist Romani Rose, Vorsitzender des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma, von dessen Familie 13 Personen während des Holocausts ermordet wurden. Für mich war es ein sehr bewegendes Gespräch über Geschichte und Gegenwart, Demokratie, Europa, NSU-Mordserie und vieles mehr…

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Tim Rühlig, Romani Rose
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-357747
URL:https://bretterblog.wordpress.com/2013/07/02/interview-romani-rose/
Parent Title (German):Bretterblog
Document Type:Report
Language:German
Date of Publication (online):2013/07/02
Date of first Publication:2013/07/02
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2014/12/02
GND Keyword:Demokratie; Gräber; NS-Diktatur; NS-Terror; NS-Zeit; Rassismus; Rechtsstaat; Sinti und Roma
HeBIS-PPN:352816635
Institutes:Gesellschaftswissenschaften / Gesellschaftswissenschaften
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 30 Sozialwissenschaften, Soziologie / 300 Sozialwissenschaften
3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung 3.0