Erich Oberdorfer : 80 Jahre jung

  • Wer kennt nicht "den Oberdorfer", die "Pflanzensoziologische Exkursionsflora", deren Gültigkeitsbereich und Informationsgehalt sich von der ersten Auflage (1949) bis zu der handlichen fünften (1983) schrittweise vergrößerten? Aber wer kennt Erich Oberdorfer, den stets so bescheidenen Autor dieser und anderer origineller Veröffentlichungen? Sein achtzigster Geburtstag gibt seinen Freunden, Schülern und Lesern eine willkommene Gelegenheit, ihm für sein bisheriges Werk zu danken und ihm noch viele weitere Jahre des für ihn kennzeichnenden stillen Schaffens zu wünschen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Heinz Ellenberg
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-376930
ISSN:0722-494X
Parent Title (German):Tuexenia : Mitteilungen der Floristisch-Soziologischen Arbeitsgemeinschaft
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2015
Year of first Publication:1985
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2015/06/08
Volume:5
Page Number:5
First Page:6
Last Page:13
HeBIS-PPN:369478444
Dewey Decimal Classification:5 Naturwissenschaften und Mathematik / 58 Pflanzen (Botanik) / 580 Pflanzen (Botanik)
Sammlungen:Sammlung Biologie / Sondersammelgebiets-Volltexte
Zeitschriften / Jahresberichte:Tuexenia : Mitteilungen der Floristisch-Soziologischen Arbeitsgemeinschaft / Tuexenia : Mitteilungen der Floristisch-Soziologischen Arbeitsgemeinschaft, Band 5 (1985)
:urn:nbn:de:hebis:30:3-326174
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht