Strategische Entwicklung neuer Lerndesigns

  • in den letzten 15 Jahren haben Hochschulen neben den traditionellen Lehr- und Lernformen zahlreiche neue Lerndesigns entwickelt und etabliert, die vor allem auf dem Einsatz computer- und netzwerkbasierter Technologien beruhen. Sie führen zu einer Veränderung der Angebotsstrategien in der universitären Lehre, da neue Zielgruppen ansprechbar werden. Neue Lerndesigns sind vor allem dann effektiv, wenn eine strategische didaktische Verzahnung mit klassischen Lerndesigns im Sinne eines Blended Learning stattfindet.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Holger HorzORCiDGND, Immanuel Ulrich
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-377210
ISSN:2199-0972
ISSN:0341-339X
Parent Title (German):Wirtschaft und Beruf
Publisher:ZIEL
Place of publication:Augsburg
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2015/11/12
Year of first Publication:2013
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2015/11/12
Volume:65
Issue:3
Page Number:7
First Page:9
Last Page:13
HeBIS-PPN:366292781
Institutes:Psychologie und Sportwissenschaften / Psychologie
Dewey Decimal Classification:1 Philosophie und Psychologie / 15 Psychologie / 150 Psychologie
3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht