Mobiles Lernen in Hessen (MOLE) - Einsatz von Tablets in Grundschulen: Projektumsetzung und Ergebnisse aus der Erstbefragung

  • Im Rahmen des Beitrags wird die Zielsetzung und Umsetzung des Projektes MOLE - Mobiles Lernen in Hessen - das die Einführung von Tablets an sechs hessischen Grundschulen umfasst, beschrieben und erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleituntersuchung auf Basis der Erstbefragung vorgestellt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Claudia BremerGND, Alexander TillmannORCiD
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-390943
Parent Title (German):Christoph Rensing, Stephan Trahasch (Hrsg.): DeLFI Workshops 2014, Proceedings of DeLFI Workshops 2014, co-located with 12th e-Learning Conference of the German Computer Society (DeLFI 2014) Freiburg, Germany, September 15, 2014, S. 156-163
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Year of Completion:2014
Year of first Publication:2014
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2016/02/09
Page Number:8
First Page:156
Last Page:163
Note:
Bremer, Claudia; Tillmann, Alexander (2014): Mobiles Lernen in Hessen (MOLE)-Einsatz von Tablets in Grundschulen: Projektumsetzung und Ergebnisse aus der Erstbefragung. In: Christoph Rensing, Stephan Trahasch (Hrsg.): DeLFI Workshops 2014, Proceedings of DeLFI Workshops 2014, co-located with 12th e-Learning Conference of the German Computer Society (DeLFI 2014) Freiburg, Germany, September 15, 2014, S. 156-163
HeBIS-PPN:372724280
Institutes:Psychologie und Sportwissenschaften / Psychologie
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht