TY - BOOK A1 - Lauer, Gerhard T1 - Grundlagenwissen NDL : Glossar N2 - Das folgende Glossar ist aus mehreren Einführungskursen in die Neuere Deutsche Literaturwissenschaft hervorgegangen. Dort hat es im Anhang des Seminar-Readers der raschen Orientierung im Seminar, aber auch für die Vor- und Nachbereitung gedient. Daher seine Gliederung entsprechend der Seminarsitzungen. Seine Begriffe sind einer Liste entnommen, auf die sich die Dozentinnen und Dozenten des Instituts für Deutsche Philologie an der Universität München verständigt haben. Diese Liste ist als Orientierungswissen für das Grundstudium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft konzipiert worden. KW - Glossar KW - Literaturwissenschaft KW - Germanistik Y1 - 2008 UR - http://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/frontdoor/index/index/docId/9422 UR - https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hebis:30-1106144 UR - http://www.fachschaften.uni-muenchen.de/Germanistik/Glossar.html CY - München ER -