megadigitale - studiumdigitale. Umsetzung und Verstetigung einer eLearning-Strategie

  • Wie kann eine E-Learning-Strategie in einer Hochschule durch einen geeigneten Maßnahmenkatalog in einem stufenweisen Organisationsentwicklungsprozess umgesetzt werden? Welche verschiedenen Entwicklungspfade für Fachbereichsstrategien sind dabei möglich? Wie gelingt es, eine Community aufzubauen, die sich dem Ziel verpflichtet, gemeinsam eine hohe Qualität im Bereich E-Learning zu erreichen? Diesen Fragen geht der vorliegende Beitrag nach, der die Umsetzung der E-Learning-Strategie der Goethe-Universität Frankfurt mit dem Projekt megadigitale vorstellt, das 2007 mit dem mediendidaktischen Hochschulpreis Medida-Prix prämiert wurde.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Claudia Bremer
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-322223
ISBN:978-3-7983-2143-4
Parent Title (German):Grundfragen multimedialen Lehrens und Lernens : Bildungsimpulse und Bildungsnetzwerke ; Tagungsband GML 2 2009, 12. - 13. März 2009 / Nicolas Apostolopoulos ... (Hrsg.). [TU Berlin ...]
Publisher:Univ.-Verl. der TU, Univ.-Bibliothek
Place of publication:Berlin
Editor:Nicolas Apostolopoulos, Ulrike Mußmann, Klaus Rebensburg, Franziska Wulschke
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Year of Completion:2009
Year of first Publication:2009
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Creating Corporation:GML 2 <2009, Berlin>
Release Date:2013/11/14
Page Number:17
First Page:36
Last Page:52
HeBIS-PPN:424524937
Institutes:Zentrale Einrichtung / Zentrum für Weiterbildung
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht