• search hit 3 of 9
Back to Result List

8. Hessische Schülerakademie Mittelstufe 24. Juni bis 03. Juli 2018 : - Dokumentation -

  • Die Erfahrung, "…dass alles auch ganz anders sein könnte" ist die wohl wichtigste Erfahrung in Bildungsprozessen. Die Entdeckung von Möglichkeiten, Perspektivwechseln und transformatorischen Selbst-Bildungsprozessen ist zentral für eine gelungene kulturelle Bildungssituation. (Birgit Mandel, 2005). Die Hessischen Schülerakademien zur Förderung besonders engagierter und begabter junger Menschen wurden bewusst als ein Unterfangen des Forschenden Lernens gegründet und fühlen sich diesem Leitgedanken im Kontext kultureller Bildung verpflichtet. Dieser Satz klingt zunächst einmal gut und zeitgemäß. Doch was steckt genau dahinter?

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-530957
URL:https://www.hsaka.de/doku-hsaka-m-2018/
ISBN:978-3-910097-32-2
Publisher:Hessische Heimvolkshochschule Burg Fürsteneck. Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung
Place of publication:Eiterfeld
Editor:Claudia Wulff, Hartmut Piekatz, Ferenc Kréti, Benedikt Weygandt
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Year of Completion:2018
Year of first Publication:2018
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2020/03/09
Tag:Doku Mittelstufe
Page Number:112
Note:
Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0)
HeBIS-PPN:462146502
Institutes:Psychologie und Sportwissenschaften / Psychologie
Psychologie und Sportwissenschaften / Sportwissenschaften
Sprach- und Kulturwissenschaften / Kulturwissenschaften
Informatik und Mathematik / Mathematik
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0