• search hit 3 of 30
Back to Result List

9. Hessische Schülerakademie Mittelstufe 30. Juni bis 09. Juli 2019 : - Dokumentation -

  • Wir konnten unseren eigenen Weg gehen, jeder von uns hatte am Ende ein anderes Ergebnis und es war keines falsch. Das macht für mich die Qualität beim Lernen aus, dass mir genug Platz für meine Gedanken gegeben wird und ich ernst genommen werde. […] Dieses Gefühl ist bis heute nicht verloren gegangen und der Gedanke, wie es sein könnte, hilft mir, aus mir raus zukommen und andere zu motivieren, das ebenfalls zu tun, um auch um mich herum anregende Gespräche zu führen, die an die während der Akademie geführten heranreichen. (Feedback einer Teilnehmerin der HSAKA-M 2018) Bildung durch Wissenschaft im Sinne des Forschenden Lernens ist ein zentrales Thema schulischer Bildung und findet beispielsweise im Konzept Kultur.Forscher! eine didaktische, schulische Umsetzung und wird vom Wissenschaftsrat als Leitgedanke ebenfalls für Universitäten mit dem Ziel empfohlen, Studium und Lehre deutlicher an der Forschung auszurichten.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-530960
URL:https://www.hsaka.de/doku-hsaka-m-2019/
ISBN:978-3-910097-37-7
Publisher:Hessische Heimvolkshochschule BURG FÜRSTENECK. Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung
Place of publication:Eiterfeld
Editor:Claudia Wulff, Hartmut Piekatz, Ferenc Kréti, Benedikt Weygandt
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Year of Completion:2019
Year of first Publication:2019
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2020/03/09
Tag:Doku Mittelstufe
Page Number:111
Note:
Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0)
HeBIS-PPN:462146510
Institutes:Gesellschaftswissenschaften / Gesellschaftswissenschaften
Psychologie und Sportwissenschaften / Psychologie
Philosophie und Geschichtswissenschaften / Geschichtswissenschaften
Sprach- und Kulturwissenschaften / Kulturwissenschaften
Neuere Philologien / Neuere Philologien
Informatik und Mathematik / Mathematik
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0