Zukunft reloaded : Bericht der Gemeinsamen Managementkommission von VDB und dbv vom 7. Bibliothekskongress Leipzig 2019

• Welche Themen brennen Führungskräften in Bibliotheken auf den Nägeln? Wie sollte daher das Arbeitsprogramm der Managementkommission von VDB und dbv für die kommenden drei Jahre aussehen, um Führungskräfte bei der Bearbeitung dieser Themen zu unterstützen? Zur Beantwortung dieser Fragen lud die Managementkommission auf dem Bibliothekskongress in Leipzig zu einem Workshop ein mit dem Titel "Bibliotheken in [die] Zukunft führen – reloaded. Aktuelle Herausforderungen für das Bibliotheksmanagement". Ziel war es, partizipativ ein Portfolio an Managementthemen zu entwickeln, das als Basis für die Kommissionsarbeit dienen kann. ...

Author:Martin Lee, Daniela PothORCiD, Friederike Sablowski, Isabelle Tannous, Frauke Untiedt, Cornelia VonhofORCiDGND
DOI:https://doi.org/10.5282/o-bib/2019H2S112-120
Parent Title (German):O-bib
Publisher:VDB
Place of publication:München
Year of Completion:2019
Date of first Publication:2019/07/09
Release Date:2020/04/06
Tag:Agiles Arbeiten; Image von Bibliotheken; Managementkommission; Organisationsentwicklung; Personalentwicklung
Note:
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.
HeBIS-PPN:463911962
Institutes:Zentrale Einrichtung / Universitätsbibliothek
Dewey Decimal Classification:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 02 Bibliotheks- und Informationswissenschaften / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaften
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung 4.0