The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 27 of 64
Back to Result List

Grenzüberschreitungen: Zum Verhältnis von Bild und Musik in Jim Jarmuschs Dead Man

Crossing frontiers: image and sound in Jim Jarmusch's Dead Man

  • Die Arbeit widmet sich Jim Jarmuschs Film DEAD MAN (1995) unter besonderer Berücksichtigung der akustischen Ebene. Dabei geht es einerseits um eine Interpretation und historische Einordnung des Werkes sowie andererseits um die exemplifizierte Darstellung der besonderen Bedeutung der auditiven Gestaltungsebene innerhalb des vermeintlich primär visuellen Mediums Film.
  • The thesis concentrates on the use of music in Jim Jarmuschs DEAD MAN (1995).

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Simon Kopp
URN:urn:nbn:de:hebis:30-78067
Referee:Regine Prange
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/07/06
Year of first Publication:2010
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Granting Institution:Johann Wolfgang Goethe-Universität
Date of final exam:2006/11/30
Release Date:2010/07/06
Tag:Dead man; Film; Filmmusic; Jarmusch; Jim
GND Keyword:Film; Filmmusik; Dead man; Jarmusch; Jim
HeBIS-PPN:22480300X
Institutes:Sprach- und Kulturwissenschaften / Kulturwissenschaften
Dewey Decimal Classification:7 Künste und Unterhaltung / 79 Sport, Spiele, Unterhaltung / 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht