Zeit des Lernens: Perspektiven auf den Sachunterricht und die Grundschul-Pädagogik

  • Zeit lässt sich zunächst beschreiben als etwas, was ich nicht berühren, weder riechen noch hören oder sehen kann. Um diese zu beschreiben, greifen wir auf Metaphern zurück, die sich insbesondere der Bewegungssprache bedienen: Zeit eilt, steht, rennt, flieht dahin, läuft etc. ...

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
URN:urn:nbn:de:hebis:30-14791
URL:http://www.widerstreit-sachunterricht.de/beihefte/beiheft2/beiheft2.pdf
ISSN:1860-1251
Parent Title (German):www.widerstreit-sachunterricht.de, 2005, Beiheft ; 2
Publisher:www.widerstreit-sachunterricht.de
Place of publication:Frankfurt
Editor:Kristin Westphal
Document Type:Book
Language:German
Year of Completion:2005
Year of first Publication:2005
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2005/09/13
GND Keyword:Sachunterricht; Zeit
Page Number:155
Note:
2005 © by www.widerstreit-sachunterricht.de Das Werk ist einschließlich aller seiner Teile urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung der Herausgeber unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Medien.
Source:www.widerstreit-sachunterricht.de, ISSN 1860-1251, Beiheft 2/2005
HeBIS-PPN:185477372
Institutes:Erziehungswissenschaften / Erziehungswissenschaften
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht