Venezuela und das "Neue Lateinamerika"

  • Das kolumbianische Magazin "Semana" wählte den venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez jüngst zum "Mann des Jahres 2005". Damit war Chávez der erste Ausländer, dem diese Auszeichnung zuteil wurde. Er habe, so die Begründung, die "politische Landkarte" Lateinamerikas grundlegend verändert und die Möglichkeit anderer zwischenstaatlicher Beziehungen aufgezeigt. Dadurch sei Chávez zum inzwischen einflussreichsten Mann des Subkontinents avanciert. ...

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Dario Azzellini
URN:urn:nbn:de:hebis:30-91967
URL:http://www.azzellini.net/sites/azzellini.net/files/ven_blaetter_3_2006.pdf
ISSN:0006-4416
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2011/02/16
Year of first Publication:2006
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2011/02/16
Tag:Bolivarianische Revolution; Lateinamerika; Venezuela
Page Number:7
Note:
Erschienen in: Blätter für deutsche und internationale Politik, 51.2006, Nr. 3
Source:Blätter für deutsche und internationale Politik, 51. Jg., 03/2006, http://www.azzellini.net/akademische-veroeffentlichungen/venezuela-und-das-%E2%80%9Eneue-lateinamerika%E2%80%9C
HeBIS-PPN:23325627X
Institutes:Gesellschaftswissenschaften / Gesellschaftswissenschaften
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht