Neue Sprachen lehren und lernen : Fremdsprachenunterricht in der Weiterbildung

  • Neue wie erfahrene Lehrende in der Erwachsenenbildung stehen vor der ständigen Herausforderung, ihr Wissen über den Fremdsprachenunterricht zu aktualisieren: Wie wirken sich neuere Entwicklungen in der Linguistik oder in der Lerntheorie auf die Didaktik und Methodik des Fremdsprachenunterrichts mit Erwachsenen aus? Die Beiträge dieses Bandes zeigen nicht nur, 'wie' man unterrichtet, sondern sie widmen sich auch den 'Warum'-Fragen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-262710
URL:http://www.die-bonn.de/doks/2002-fremdsprachenunterricht-01.pdf
URL:http://www.wbv.de/-/publikationenshop/themenbereiche/erwachsenenbildung/shop/detail/name/_/0/3/43---0018w/category/151.html
ISBN:978-3-7639-5223-6
ISBN:3-7639-1842-6
Parent Title (German):Perspektive Praxis
Publisher:Bertelsmann
Place of publication:Bielefeld
Editor:Jürgen Quetz, Gerhard von der Handt
Document Type:Book
Language:German
Year of Completion:2002
Year of first Publication:2002
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Contributing Corporation:Dt. Inst. für Erwachsenenbildung
Release Date:2013/08/26
Tag:Erwachsenenbildung; Fremdsprachen
Page Number:237
Last Page:235
Note:
Neue Sprachen lehren und lernen steht unter einer steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/
HeBIS-PPN:347436366
Institutes:Sprach- und Kulturwissenschaften / Sprachwissenschaften
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
4 Sprache / 40 Sprache / 400 Sprache
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen