Arno Kuhlig zum Gedenken

  • Arno Kuhlig verstarb am 30.09.2008 im Alter von 78 Jahren in Bitterfeld. Die Nachricht von seinem Tod kam für uns alle überraschend. Arno Kuhlig wurde am 07.04.1930 in Bitterfeld geboren. Er besuchte bis 1944 die Volksschule, lernte danach Betriebsschlosser und Isolierklempner und war 25 Jahre bei einer Montagefirma tätig. Anschließend arbeitete er in seinem Beruf im damaligen Chemiekombinat Bitterfeld. Im April 1987 musste er plötzlich wegen einer schweren Krankheit aus dem Berufsleben ausscheiden. Arno Kuhlig gehörte 1949 mit zu den Gründern der heutigen „NABU Fachgruppe Ornithologie und Naturschutz Bitterfeld-Wolfen“ und war von 1979 bis 2005 ihr Vorsitzender.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Manfred Richter
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-316073
Parent Title (German):Naturschutz im Land Sachsen-Anhalt
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2013/09/12
Year of first Publication:2009
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2013/09/12
Tag:Ehrung
Volume:46
Issue:1
Page Number:2
First Page:43
Last Page:44
HeBIS-PPN:353184705
Dewey Decimal Classification:5 Naturwissenschaften und Mathematik / 57 Biowissenschaften; Biologie / 570 Biowissenschaften; Biologie
Sammlungen:Sammlung Biologie / Sondersammelgebiets-Volltexte
Zeitschriften / Jahresberichte:Naturschutz im Land Sachsen-Anhalt / Naturschutz im Land Sachsen-Anhalt, Jahrgang 46 (2009), Heft 1
:urn:nbn:de:hebis:30:3-315412
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht