[Kiewer Reise] Die Würde der Ukrainer

  • November 2013: Die Ukrainer demonstrieren auf dem Maidan wie 2004 bei der Orangenen Revolution. Damals forderten sie faire Präsidentschaftswahlen. 2013 ist der Anlass ein nicht unterzeichnetes EU-Assoziierungsabkommen. Doch in Deutschland bleiben viele skeptisch: Demonstrieren da Rechtsradikale? In Kiew fragte ich: Wer sind die Aktivisten? Was wollen sie? Wofür starben sie? Teil 1 meiner Reiseimpressionen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Tim Rühlig
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-358171
URL:https://bretterblog.wordpress.com/2014/12/03/kiewer-reise-die-wurde-der-ukrainer/
Parent Title (German):Bretterblog
Document Type:Report
Language:German
Date of Publication (online):2014/12/03
Date of first Publication:2014/12/03
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2014/12/05
Tag:Demokratie; EU; Gewalt; Maidan; Protest; Ukraine
HeBIS-PPN:352936827
Institutes:Gesellschaftswissenschaften / Gesellschaftswissenschaften
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 30 Sozialwissenschaften, Soziologie / 300 Sozialwissenschaften
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung 3.0