Heute im Verteidigungsausschuss: Bundeswehr-"Protestaktion" hat ein Nachspiel

  • Die diesjährige re:publica wurde von einer "Protestaktion" der Bundeswehr überschattet. Deren Propaganda-Abteilung nahm es unter der Ägide des Verteidigungsministeriums allerdings mit der Wahrheit nicht allzu genau. Wer hat aus Unwissenheit oder mit Absicht welche Falschinformationen verbreitet? ... Sich am meisten verrannt und aus Unwissenheit oder mit Absicht falsche Tatsachen verbreitet hatte allerdings der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesministerium der Verteidigung. Diesen Posten bekleidet der einigen vielleicht noch als ehemaliger CDU-Generalsekretär bekannte Peter Tauber ...

Download full text files

Export metadata

Metadaten
Author:Constanze Kurz
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-509926
URL:https://netzpolitik.org/2018/heute-im-verteidigungsausschuss-bundeswehr-protestaktion-hat-ein-nachspiel
Parent Title (German):netzpolitik.org
Publisher:netzpolitik.org e. V.
Place of publication:Berlin
Contributor(s):Peter Tauber
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2018
Date of first Publication:2018/06/13
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2019/09/12
Tag:Bundeswehr; Militär; Verteidigungsministerium; re:publica 2018
Page Number:7
Note:
Lizenz: Die von uns verfassten Inhalte stehen, soweit nicht anders vermerkt, unter der Lizenz Creative Commons BY-NC-SA 4.0.
HeBIS-PPN:454004931
Institutes:Philosophie und Geschichtswissenschaften / Geschichtswissenschaften
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 35 Öffentliche Verwaltung, Militärwissenschaft / 350 Öffentliche Verwaltung, Militärwissenschaft
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen