vi·son – mixing senses: generative Art – wie sich Kunst programmieren lässt
- Kunst aus Daten, Codes und Zufällen: In der Generative Art erschaffen sich die Kunstwerke selbst – der Künstler liefert lediglich den Regelsatz dafür. Das Digitalkunst-Projekt "vi·son" programmiert digitale Klangskulpturen, denen ein Algorithmus zugrunde liegt. Hier beschreiben sie, wie das geht.
Author: | Benjamin Doubali, Guido Schmidt |
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URN: | urn:nbn:de:hebis:30:3-542914 |
URL: | https://thearticle.hypotheses.org/9128 |
Parent Title (German): | The article : Online-Magazin für Kunstwissenschaft |
Publisher: | Kunstgeschichtliches Institut |
Place of publication: | Frankfurt |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2020/07/27 |
Date of first Publication: | 2020/07/27 |
Publishing Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Release Date: | 2020/07/27 |
Tag: | Digitalisierung; Klangkunst; Zeitgenössische Kunst |
Issue: | 27/07/2020 |
Page Number: | 5 |
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HeBIS-PPN: | 467479623 |
Institutes: | Sprach- und Kulturwissenschaften / Kulturwissenschaften |
Dewey Decimal Classification: | 0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik |
7 Künste und Unterhaltung / 70 Künste / 700 Künste; Bildende und angewandte Kunst | |
Sammlungen: | Universitätspublikationen |
Zeitschriften / Jahresberichte: | The article : Online-Magazin für Kunstwissenschaft |
: | urn:nbn:de:hebis:30:3-551087 |
Licence (German): | ![]() |