Der Faust auf Moodle, die Bergpredigt im Chat : neue Medien verändern Lehre und Lernen an der Universität

  • Digitale Medien sind Verführer. Sie fesseln durch ihre Interaktivität und Fülle an Darstellungsmöglichkeiten. Was liegt an einer Hochschule näher, als diese Sogwirkung für Bildungszwecke zu nutzen? Kompetenz und Akzeptanz variieren allerdings – und zwar bei Lehrenden wie Lernenden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Julia Wittenhagen
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-662211
Parent Title (German):UniReport / Goethe-Universität Frankfurt
Publisher:Goethe-Universität Frankfurt am Main
Place of publication:Frankfurt am Main
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of Publication (online):2013/10/10
Date of first Publication:2013/10/10
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2022/02/21
Volume:46
Issue:5
Page Number:2
First Page:16
Last Page:17
Institutes:Zentrale Einrichtung / Präsidium
Dewey Decimal Classification:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 07 Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen / 070 Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen
3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Sammlungen:Universitätspublikationen
Zeitschriften / Jahresberichte:Uni-Report
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht