Ist Fernsehwerbung Werbung für das Fernsehen? : Untersuchungen zur Identität einer Textsorte

  • In einem Spot stehen sich - nach dem Ertönen der Trompete von Alamo, einem traditionsreichen Genremerkmal des Western - ein als Katze verkleideter Hund und eine Katze gegenüber. Die Katze erkennt den Hund in seiner allzu improvisierten Verkleidung und demaskiert ihn mit schallendem Gelichter. ...

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Eva Lia Wyss
URN:urn:nbn:de:hebis:30-1124862
ISBN:978-3-906758-49-7
ISBN:3-906758-49-4
ISSN:0175-6990
Parent Title (German):Paul Michel (Hrsg.): Symbole im Dienste der Darstellung von Identität ; Schriften zur Symbolforschung ; Bd. 12
Publisher:Lang
Place of publication:Bern ; Berlin ; Bruxelles ; Frankfurt am Main ; New York ; Oxford ; Wien
Editor:Paul Michel
Document Type:Part of a Book
Language:German
Date of Publication (online):2009/03/31
Year of first Publication:2000
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2009/03/31
GND Keyword:Werbung; Fernsehen; Identität; Symbol; Kongress; Zürich <1997>
Page Number:19
First Page:285
Last Page:303
Source:http://www.evawyss.ch/_pdf_publikationen/wy_00_fernsehwerbung.pdf ; (in:) Symbole im Dienste der Darstellung von Identität / hrsg. von Paul Michel. - Bern : Lang, 2000 ; S. 285-303
HeBIS-PPN:213703351
Institutes:keine Angabe Fachbereich / Extern
Dewey Decimal Classification:8 Literatur / 80 Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft / 800 Literatur und Rhetorik
Sammlungen:Germanistik / GiNDok
BDSL-Klassifikation:03.00.00 Literaturwissenschaft / BDSL-Klassifikation: 03.00.00 Literaturwissenschaft > 03.15.00 Literatur und Medien
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht