TY - JOUR A1 - Reichhoff, Lutz A1 - Haenschke, Wolfhart T1 - Günter Kallenbach zum Gedenken T2 - Naturschutz im Land Sachsen-Anhalt N2 - Die Naturschützer der Stadt Dessau-Roßlau mussten tief betroffen Abschied von Günter Kallenbach nehmen. Sein unerwarteter Tod ist menschlich und fachlich ein tiefer Einschnitt. Unser Mitgefühl gilt der Familie, den Freunden und Kollegen. Günter Kallenbach wurde 1951 in Quellendorf geboren, wo seine Familie seit langem verwurzelt war. Sein Großvater mütterlicherseits war Bauer. Durch ihn fand er früh eine innigliche Beziehung zur Landwirtschaft und Natur. Nach dem Abitur erlernte er den Beruf eines Gärtners für Grünanlagen, Fachrichtung Grünanlagenbau. Ein Studium an der Ingenieurschule für Gartenbau Erfurt folgte. Y1 - 2011 UR - http://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/frontdoor/index/index/docId/31521 UR - https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hebis:30:3-315217 VL - 48 IS - 1/2 SP - 80 EP - 81 ER -