TY - JOUR A1 - Litty, Hans-Georg T1 - Ernst Schwarz : 70 Jahre T2 - Naturschutz im Land Sachsen-Anhalt N2 - Geehrt wird Ernst Schwarz, "der Oberförster vom Naturlehrpfad Stackelitz, unser Ernst"! Sein Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad bei jung und alt im Raum zwischen Dessau und Belzig, Zerbst und Wittenberg, ja, weit darüber hinaus, ist sehr hoch. "Er hat in uns die Liebe zur Natur entwickelt, uns die Augen für deren Schönheiten, Besonderheit und Zusammenhänge geöffnet, uns immer wieder verdeutlicht, wie und warum auch unsere Mithilfe bei deren Schutz gefordert wird. Für uns ist Ernst Schwarz der Inbegriff eines Forstmannes und Jägers, eines Hegers des Waldes und des Wildes, eines streitbaren und beharrlichen Naturschützers." Y1 - 1994 UR - http://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/frontdoor/index/index/docId/33914 UR - https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hebis:30:3-339141 SN - 0940-6638 VL - 31 IS - 2 SP - 44 EP - 46 ER -