Intermedialität

  • Intermedialität bezeichnet das Zusammenspiel verschiedener Medien. Eine zentrale Aufgabe von Medien ist die Überbrückung des Zwischenraums zwischen Sender und Empfänger.

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Verfasserangaben:Uwe Wirth
URN:urn:nbn:de:hebis:30-1138372
URL:http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb05/germanistik/abliteratur/ndlk/Projekte/Philologie/intermedialitat/at_download/file
ISBN:978-3-476-02154-0
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Handbuch Literaturwissenschaft ; 1. Gegenstände und Grundbegriffe / Herausgegeben von Thomas Anz
Verlag:Verlag J.B. Metzler
Verlagsort:Stuttgart ; Weimar
Dokumentart:Teil eines Buches (Kapitel)
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):17.11.2009
Jahr der Erstveröffentlichung:2007
Veröffentlichende Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Datum der Freischaltung:17.11.2009
GND-Schlagwort:Intermedialität
Seitenzahl:8
Erste Seite:254
Letzte Seite:264
Quelle:http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb05/germanistik/abliteratur/ndlk/Projekte/Philologie/intermedialitat/at_download/file ; (in:) Thomas Anz: Handbuch Literaturwissenschaft : Gegenstände und Grundbegriffe. - Stuttgart, Weimar: Metzler, 2007, S. 254-264
HeBIS-PPN:220794413
DDC-Klassifikation:8 Literatur / 80 Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft / 800 Literatur und Rhetorik
Sammlungen:Germanistik / GiNDok
BDSL-Klassifikation:03.00.00 Literaturwissenschaft / BDSL-Klassifikation: 03.00.00 Literaturwissenschaft > 03.15.00 Literatur und Medien
Lizenz (Deutsch):License LogoDeutsches Urheberrecht