Video goes online - Szenarien für eine Lehre der Zukunft

  • Vortrag gehalten bei der 34. Jahrestagung des Fachverbandes Medien und Technik im Bildungsbereich (MTB) am 25. September 2003 in Göttingen: "Sehr verehrte Damen und Herren, „Video goes online“ ist ganz allgemein etwas, das auch ohne unser Zutun passieren wird. Wie weit und wie schnell es in die praktische Lehre eindringen wird, wage ich angesichts des heutigen Einsatzes sehr viel älterer Medientechnologien im deutschen Hochschulunterricht nicht abzuschätzen. Damit wäre ich eigentlich am Ende meines Vortrags. Dennoch möchte ich sie mit einigen Gedanken konfrontieren, die um die Frage kreisen: Gibt es für einen künftigen, Internet basierten Einsatz hinreichend geeignete Videos und wie müssen die beschaffen sein?.."

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Werner GroßeGND
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-236436
Publisher:IWF Wissen und Medien
Place of publication:Göttingen
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Date of Publication (online):2005/04/19
Year of first Publication:2004
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2012/01/20
Page Number:10
Note:
Erstveröffentlichung: Große, Werner: Video goes online - Szenarien für eine Lehre der Zukunft. In: Medien - online. 34. Jahrestagung des Fachverbandes Medien und Technik im Bildungsbereich. Fachverband für Medien und Technik im Bildungsbereich (Hrsg.), Magdeburg 2004, 10 S.
HeBIS-PPN:301680590
Dewey Decimal Classification:7 Künste und Unterhaltung / 79 Sport, Spiele, Unterhaltung / 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Sammlungen:Sammlung Musik, Theater, Film
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht