Mobiles Lernen in Hessen (MOLE) - Einsatz von Tablets in Grundschulen: Projektumsetzung und Ergebnisse aus der Erstbefragung
- Im Rahmen des Beitrags wird die Zielsetzung und Umsetzung des Projektes MOLE - Mobiles Lernen in Hessen - das die Einführung von Tablets an sechs hessischen Grundschulen umfasst, beschrieben und erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleituntersuchung auf Basis der Erstbefragung vorgestellt.
Author: | Claudia BremerGND, Alexander TillmannORCiD |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hebis:30:3-390943 |
Parent Title (German): | Christoph Rensing, Stephan Trahasch (Hrsg.): DeLFI Workshops 2014, Proceedings of DeLFI Workshops 2014, co-located with 12th e-Learning Conference of the German Computer Society (DeLFI 2014) Freiburg, Germany, September 15, 2014, S. 156-163 |
Document Type: | Conference Proceeding |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Year of first Publication: | 2014 |
Publishing Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Release Date: | 2016/02/09 |
Page Number: | 8 |
First Page: | 156 |
Last Page: | 163 |
Note: | Bremer, Claudia; Tillmann, Alexander (2014): Mobiles Lernen in Hessen (MOLE)-Einsatz von Tablets in Grundschulen: Projektumsetzung und Ergebnisse aus der Erstbefragung. In: Christoph Rensing, Stephan Trahasch (Hrsg.): DeLFI Workshops 2014, Proceedings of DeLFI Workshops 2014, co-located with 12th e-Learning Conference of the German Computer Society (DeLFI 2014) Freiburg, Germany, September 15, 2014, S. 156-163 |
HeBIS-PPN: | 372724280 |
Institutes: | Psychologie und Sportwissenschaften / Psychologie |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Sammlungen: | Universitätspublikationen |
Licence (German): | Deutsches Urheberrecht |