Langsam kommt man auch ans Ziel : was Momo uns heute zu sagen hat ; [Rezension zu: Michael Ende: Momo, Thienemann-Esslinger-Verlag, Neuausgabe Stuttgart 2005, ab 12 Jahren, 304 Seiten, ISBN 978-3-522-17750-4, 14,99 Euro.]

  • Also, ich bleibe gern an roten Fußgängerampeln stehen – auch wenn kein Auto kommt. Das kurze Innehalten tut mir gut. Seit ich meiner Tochter vor einiger Zeit aus meinem zerfledderten Momo-Band vorgelesen habe, muss ich dabei zuweilen an Momos Weg zu Meister Hora denken: Zusammen mit der Schildkröte Kassiopeia bringt sie sich langsam, Schritt für Schritt, in Sicherheit vor den "grauen Herren"...

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Anke Sauter
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-437144
ISSN:0175-0992
Parent Title (German):Forschung Frankfurt : Wissenschaftsmagazin der Goethe-Universität
Publisher:Univ. Frankfurt, Campusservice
Place of publication:Frankfurt, M.
Contributor(s):Michael Ende
Document Type:Review
Language:German
Year of Completion:2017
Year of first Publication:2017
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2017/06/29
Volume:34
Issue:1
Page Number:1
First Page:39
Last Page:39
HeBIS-PPN:424936089
Institutes:Zentrale Einrichtung / Präsidium
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Sammlungen:Universitätspublikationen
Zeitschriften / Jahresberichte:Forschung Frankfurt
:urn:nbn:de:hebis:30:3-49836
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht