Weiterlernen oder neu starten? Biographische Anlässe für Erwachsenenbildung

  • Warum nehmen Menschen an Erwachsenen-/Weiterbildung teil? Dieser Frage geht die Autorin aus Sicht der Lebenslauf- und Biographieforschung nach. In der Bedeutung für die individuelle Biographie, so die Autorin, befindet sich die Teilnahme an Angeboten der Erwachsenenbildung in einem Spannungsfeld von Kontinuität, Wandel und Stagnation.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Birte Egloff
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-534464
DOI:https://doi.org/10.3278/WBDIE1801W022
ISSN:2568-9436
Parent Title (German):Weiter bilden
Publisher:wbv Media GmbH & Co. KG
Place of publication:Bielefeld
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2018
Year of first Publication:2018
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2020/04/27
Tag:Erwachsenenbildung; Herausforderungen; Teilnehmer; Weiterbildungsforschung; Weiterbildungsmotivation
Volume:25
Issue:1
First Page:22
Last Page:25
Note:
Diese Publikation ist unter folgender Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht: Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de
HeBIS-PPN:466184581
Institutes:Erziehungswissenschaften / Erziehungswissenschaften
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen