"Weder Teufelszeug noch Heilsversprechen" : die Erfahrung mit digitalem Lernen im Distanzunterricht wird die schulische Bildung verändern
- Die Pandemie zeigt Lernenden und Lehrenden gleichermaßen die Grenzen digitalen Unterrichtens und die Bedeutung sozialer Beziehungen. Aber die Krise offenbart auch die Vorteile der Distanzlehre. Werden sie klug genutzt, kann digitale Vermittlung ein Treiber für Innovation in den Schulen sein.
Author: | Katja IrleGND |
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URN: | urn:nbn:de:hebis:30:3-619211 |
URL: | https://www.forschung-frankfurt.uni-frankfurt.de/103063312.pdf |
ISSN: | 0175-0992 |
Parent Title (German): | Forschung Frankfurt : das Wissenschaftsmagazin |
Publisher: | Univ. Frankfurt, Campusservice |
Place of publication: | Frankfurt, M. |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Year of first Publication: | 2021 |
Publishing Institution: | Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg |
Release Date: | 2021/08/25 |
Volume: | 38 |
Issue: | 1 |
Page Number: | 5 |
First Page: | 88 |
Last Page: | 92 |
HeBIS-PPN: | 486534804 |
Institutes: | Zentrale Einrichtung / Präsidium |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Sammlungen: | Universitätspublikationen |
: | urn:nbn:de:hebis:30:3-49836 |
Licence (German): | Deutsches Urheberrecht |