Von den Vorzügen leibhaftiger Kommunikation. Die Grenzen digitaler Lehre

  • Seit dem Sommersemester 2020 dominieren virtuelle Unterrichtsformen auch die Hochschulen. An der Frage nach Möglichkeiten und Grenzen digitaler Lehre scheiden sich aber schon länger die Geister des akademischen Lebens. Prof. Dr. Stefan Alkier sieht die Digitalisierung der Lehre kritisch. Er betont ihre bildungstheoretischen Grenzen und die Vorzüge „leibhaftiger Kommunikation“.

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Metadaten
Author:Stefan AlkierGND
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-679349
URL:https://www.uni-frankfurt.de/103772479/02_Alkier_Grenzen_digitaler_Lehre.pdf
Parent Title (German):Jahrbuch des Fachbereichs Evangelische Theologie der Goethe-Universität Frankfurt am Main
Publisher:Goethe-Universität Frankfurt am Main. Fachbereich Evangelische Theologie
Place of publication:Frankfurt am Main
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2021
Year of first Publication:2021
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2022/04/29
Volume:1
Page Number:1
First Page:4
Last Page:5
HeBIS-PPN:497205025
Institutes:Evangelische Theologie / Evangelische Theologie
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Sammlungen:Universitätspublikationen
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht