Star-Investor drängt Deutschland zum Handeln : George Soros startet eine Medienkampagne an der Goethe-Universität Frankfurt

  • „Lead or leave“ lautet Soros´ Rat an Deutschland: Übernimm eine Führungsrolle im Kampf gegen die Krise oder verlass die gemeinsame Währung! Mit einer groß angelegten Medienkampagne versuchte Soros vor einigen Wochen, die Deutschen von seinem Rezept gegen die Krise zu überzeugen. Den Anfang machte er am 9. April in Frankfurt an der Goethe-Universität auf Einladung des Center for Financial Studies. Tags darauf erschien seine Rede auf den Online-Seiten mehrerer internationaler Medien und es folgten Interviews im Fernsehen sowie in Tageszeitungen. Kommentatoren und Blogger diskutierten seine Thesen – die Kampagne rollte.

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Metadaten
Author:Ina Christ
URN:urn:nbn:de:hebis:30:3-684866
Parent Title (German):UniReport / Goethe-Universität Frankfurt
Publisher:Goethe-Universität Frankfurt am Main
Place of publication:Frankfurt am Main
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of Publication (online):2013/05/31
Date of first Publication:2013/05/31
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2022/05/23
Volume:46
Issue:3
Page Number:1
First Page:6
Last Page:6
Institutes:Zentrale Einrichtung / Präsidium
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft
Sammlungen:Universitätspublikationen
Zeitschriften / Jahresberichte:Uni-Report
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht