Zwischen Mnemotechnik und Sammlungstheorie : eine Untersuchung zu Giulio Camillos "L'idea del theatro" und Samuel Quicchebergs "Inscriptiones vel tituli theari amplissimi"

  • In der aktuellen Forschung werden Giulio Camillo und Samuel Quiccheberg auffallend oft gemeinsam erwähnt oder aufeinander bezogen. Ausführliche Arbeiten bzw. Untersuchungen zu möglichen Verbindungen der Autoren, die über die bloße Festsellung der Erwähnung Camillos durch Quiccheberg hinaus gehen, gibt es nicht. Sinn dieser Arbeit ist es, die Texte der Autoren näher zu untersuchen, den Grund der Erwähnung Camillos durch Quiccheberg zu klären und aus dieser Untersuchung mögliche Schnittstellen der Autoren aufzuzeigen und diese zu analysieren.

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Metadaten
Author:Manuela Kahle
URN:urn:nbn:de:hebis:30-1125052
URL:http://www.phil-hum-ren.uni-muenchen.de/SekLit/maMK051028.pdf
Place of publication:München
Document Type:Book
Language:German
Date of Publication (online):2009/03/31
Year of first Publication:2005
Publishing Institution:Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Release Date:2009/03/31
GND Keyword:Camillo, Giulio; Mnemotechnik; Quiccheberg, Samuel
Last Page:126
Note:
zugl. München, Univ., Magisterarbeit, 2005
HeBIS-PPN:213958007
Dewey Decimal Classification:7 Künste und Unterhaltung / 79 Sport, Spiele, Unterhaltung / 792 Bühnenkunst
Sammlungen:Sammlung Musik, Theater, Film / Literatur zum Theater
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht